Fest der Demokratie

Samstag, 24. März 2012,
Kiel, Asmus-Bremer-Platz

  • 11 Uhr Kinder- und Familienfest
    13 Uhr Musik mit Lucry & Niqo (R&B)
    14 Uhr Musik mit dem Trio Scho
  • 15 Uhr Gregor Gysi

Ziemlich genau vor drei Jahren, am 25. März 2009, beschloss der Kieler Landtag das Rettungspaket für die HSH Nordbank. Die hatte sich im Größenwahn zu einer sogenannten systemrelevanten Bank aufgeblasen und sich dann verzockt. Mit 13 Milliarden stehen die SteuerzahlerInnen nach dem Willen der Abgeordneten von CDU, SPD und FDP dafür gerade. Wie wir heute wissen, kostet uns das alle Milliarden. Das Geld fehlt den Kommunen, z.B. für die Bildung. Um die Bankenmacht zu brechen und damit wir in unserem Land wieder frei leben können, brauchen wir einen demokratischen Frühling 2012. Darüber wird Gregor Gysi, der Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Deutschen Bundestag, am 24. März 2012 auf dem Fest der Demokratie der LINKEN sprechen.

Veranstalter: DIE LINKE, Schleswig-Holstein

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.